Deutsch Indonesische Gesellschaft Hamburg e.V.

Perhimpunan Persahabatan Jerman Indonesia Hamburg e.V.

Wer sind wir ...

Deutsch-Indonesische Beziehungen :  Seit 1952, sieben Jahre nach der indonesischen Unabhängigkeitserklärung, bestehen bilateral-diplomatische Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Indonesien. Im 2022 wurde 70 Jahre Diplomatische Beziehung in beiden Ländern gefeiert.

Die Deutsch Indonesische Gesellschaft Hamburg wird kurz genannt als DIG Hamburg ist ein Verein, der sich mehr als nur für den kulturellen Austausch und die Freundschaft zwischen Indonesiern und Deutschen in Hamburg und Norddeutschland einsetzt. DIG Hamburg e.V. wurde bereits im 1980 gegründet.  In anderen Bundesländer existieren auch DIG und es kommt nicht selten eine Zusammenarbeit unter DIG´s bei Durchführung von Veranstaltungen. 


Mitgliedschaft

Schon seit der Gründung von DIG Hamburg e.V. sind unsere Mitglieder sind bemüht, unsere Interessen und Ziele gemeinsam umzusetzen. 
Unsere Mitglieder sind Firmen, Ehrenmitglieder, Familien und Einzelpersonen, meistens  aus Hamburg und Umgebung. 

Ab Januar 2023 bemühen wir uns mehr Mitglieder zu gewinnen. Wir haben auf 3 Social-Medien-Plattform ein Bild von unserer Vereinsarbeit vermitteln: unser Program,  Aktivitäten sowie Planung.